Falls sich ein Spiel nicht starten lässt oder Fehler bei der Online-Verbindung von Steam auftreten, sollte man den Steam-Ordner aufsuchen und dort die Datei„ClientRegistry.blob“ entfernen. In dieser Datei befinden sich Registrierungseinstellungen, die bedenkenlos aus dem Steam Ordner entfernt werden können. Nach einem Neustart von Steam sollten auftretende Fehler behoben sein. Zudem wird die Datei „ClientRegistry.blob“ neu erstellt.

Den Steam Ordner verschieben

Neigt sich der Speicherplatz der Festplatte mit dem Steam Ordner dem Ende entgegen, kann man den Ordner auf eine andere Partition verschieben. Hierbei sollte man beachten, dass nur der gesamte Steam Ordner samt Unterverzeichnissen verschoben werden kann. Startet man die Anwendung Steam nun aus dem neuen Ordner, verwendet der Client dieses Verzeichnis als neuen Standardpfad für Spiele. Möchte man den Steam-Ordner für die Installation von Spielen ändern, hilft das zusätzliche Tool Steam Mover dabei. Mit Hilfe der Software können Spiele auch nach der Installation noch in beliebige Ordner verschoben werden.