Man achte auf GPU UNTERSCHIED? GLEICHER PC

Flatpack scheint nicht unterstützt zu werden. Habe zwar sudo apt-get install flatpak über das Terminal ausgeführt, aber beim Versuch eine flatpackref-Datei zu installieren kommt über das Software-Center der Hinweis „nicht unterstützt“.
Ansonsten bin ich erst einmal zufrieden mit der Distribution.Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020

nate2013

Experte

30.09.2020

Nachdem Du Flatpak mittels „sudo apt install flatpak“ installiert hast, musst Du erstmal neustarten und dann folgende Zeile im Terminal eingeben:
„sudo flatpak remote-add –if-not-exists flathub https://flathub.org/repo/flathub.flatpakrepo“
(gilt für alle Debian basierten Distros)

Den „snap Kram“ habe ich runtergeschmissen mit folgendem Befehl:
Bash:

sudo apt purge snapd
sudo apt autoremove --purge
sudo apt-mark hold snapd

Vorher natürlich alle snaps deinstallieren mit „sudo snap remove application-xyz“

30.09.2020

Ich habe flatpack nach der Vorgehensweise auf der Flathub-Webseite durchgeführt, aber keinen Erfolg damit. Wie kann ich snap wieder aktivieren? Bekomme seitdem immer Fehler.

nate2013

Experte

30.09.2020

@Dr.No 
Bash:

sudo apt-mark unhold snapd